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Unsere Düfte

Eine Verbindung von hoher Qualität und günstigem Preis.

Wir zeichnen uns durch qualitative, hochwertige, lang anhaltende Düfte aus, welche die beliebtesten Duftnoten Deutschlands wiedergeben. Diese sind in 10 ml Taschenzerstäuber, 30 ml und 100 ml Flakons erhältlich.

Parfüms werden aus drei Bausteinen komponiert:

Die „Kopfnote“ wird auch „Spitze“ genannt und ist der erste Dufteindruck, der einem nach dem Aufsprühen in die Nase steigt. Sie besteht aus leichtflüchtigen Substanzen wie Zitrusöl, Bergamotte oder Eukalyptus.

Die „Herznote“ oder auch das „Bouquet“ ist der wahre Charakter eines Parfüms, der sich erst nach einigen Minuten entfaltet. Sie enthält oft Rosen- Nelken- oder Jasmindüfte.

Die „Basisnote“, die auch „Fond“ genannt wird, haftet viele Stunden und wird deshalb am intensivsten wahrgenommen. Die Inhaltsstoffe müssen schwerflüchtig sein, wie z.B. Zibet, Moschus oder Sandelholz.

Handelt es sich bei den AROMA-TO-GO Düften um Imitationen?

  • NEIN! Bei AROMA-TO-GO handelt es sich um eine eigene Marke und somit auch um eigene Duftserien.
  • AROMA-TO-GO bezieht sämtliche Rohstoffe bei deutschen Herstellern. Hierbei steht eines im Vordergrund: Höchste Qualität und ständige Kontrolle.
  • Da es im Grunde nur sieben Hauptduftfamilien gibt, in die der Parfümeur alle vorhandenen Parfüms einordnen kann.
  • Besteht die Möglichkeit dass es hin und wieder zu Ähnlichkeiten der Düfte untereinander, sowohl der Düfte, die sich im Handel befinden, als auch zu Düften, die AROMA-TO-GO im Sortiment hat, kommt.

 

Warum ist das Parfüm bei AROMA-TO-GO meistens deutlich günstiger im Preis als vergleichbare Produkte aus dem Handel?

  • Entscheidend für die Preisgestaltung ist, dass der Vertriebsweg auf dem die AROMA-TO-GO Produkte vermarktet werden um die Faktoren gekürzt wird, die das Produkt nur noch teurer, aber nicht mehr besser werden lassen.
  • So entfallen bei AROMA-TO-GO die anfallenden Kosten für Namensgeber.
  • Hier werden oftmals prominente Personen hinzugezogen, um das Produkt vom Image her aufzuwerten.
  • Nicht selten benutzen die Promis das ‚eigene‘ Produkt gar nicht, sondern profitieren nur von den Umsatzbeteiligungen.
  • Des weitern entstehen bei den AROMA-TO-GO Produkten keine zusätzlichen Kosten für teure Werbung, Designer Flacons, Mieten für Ladenlokale, Personalkosten für Verkäufer, etc…
  • Der AROMA-TO-GO Kunde bekommt Qualität pur zu einem fairen Preis mit gutem Service!

 

Alle Parfums von AROMA-TO-GO werden ausschließlich als Eau de Parfum hergestellt und haben einen Parfumölanteil von bis zu 20 % !

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Eau de Toilette und einem Eau de Parfum?

Je höher der Anteil an Parfumöl ist, desto hochwertiger und meist auch teurer kann ein Duft mit steigender Qualität im Einzelhandel werden.

Der Unterschied liegt in der Konzentration, das heißt in der Menge des Parfumölgehaltes eines Parfüms. Diese sehen wie folgt aus:

Eau de Toilette

  • 4-8% Parfumöl -  60-80% Alkohol -  Rest destilliertes  Wasser

 

Eau de Parfum

  • 8-15% Parfumöl  - 80% Alkohol-  Rest destilliertes Wasser

 

Eau de Parfum von Aroma to go

  • 12-20% Parfumölanteil
  • 80% Alkohol (60%VOL.)
  • Rest destilliertes Wasser